Mit uns haben Sie Erfolg.

Denn wir räumen die IT unserer Kunden auf.
Wir vereinfachen.
Standardlösungen ersetzen jahrzehntelang gepflegte und kostspielige Eigenlösungen. Lokale Software auf eigenen Servern ersetzen wir durch Cloud-Anwendungen.
Die Telefonie intergieren wir in den PC.

Zu Beginn bringt das Unruhe in die Firma, aber schon nach kurzer Zeit werden die Systeme stabiler. Die Mitarbeiter merken das sehr schnell.

Die Sicherheit der lokalen IT-Netzwerke steigt durch den Einsatz guter, standardisierter Firewall-Lösungen. Dadurch konnten wir auch bei unseren Bestandskunden Homearbeitsplätze, die plötzlich durch die Corona-Krise notwendig wurden, von jetzt auf gleich anbieten und realisieren. Alle Systeme werden Remote überwacht.

Seit fast drei Jahrzehnten arbeiten wir von der complingua im Auftrag unserer Kunden.
Und unser Erfolg spricht sich rum. Wir wachsen jedes Jahr.

Wir sind ein IT-Systemhaus.
Neben der System-Administration bieten wir auch Hardware wie Notebooks, PCs, Server und hochwertige Systemkomponenten an.

Und wir entwickeln mit einer eigenen Abteilung Software. Das sehen wir nicht als Widerspruch zu Standardlösungen, sondern als Ergänzung. Überall dort, wo sich ein Kunde durch ein Alleinstellungsmerkmal von den Mitbewerbern unterscheidet, darf auch die entsprechende Softwarelösung nicht fehlen.

Wir sind auch Experten in WordPress und bauen und pflegen Ihre Webseiten.