Portrait

Büro Schurzelter Str. 570, Aachen

Die complingua GmbH mit Sitz in Aachen ist ein innovativer Dienstleister für alle Belange der IT. Das Unternehmen versorgt in erster Linie KMUs und Ingenieurbüros aus dem Bereich Maschinenbau, Bauwesen, Dienstleistung und dem produzierenden Gewerbe mit IT-Support wie Internetanbindung, Serverkonfiguration, Anbindung externer Standorte, Telefonie sowie Schnittstellenprogrammierungen.
Das Unternehmen steht seit seiner Gründung im Jahr 1994 (GmbH seit 1999) für freundlichen, vertrauensvollen, verlässlichen und serviceorientierten Umgang mit seinen Geschäftspartnern. Dank kurzer Entscheidungswege können wir auf Kundenwünsche flexibel und individuell eingehen.

Zudem bietet die complingua GmbH ihre Services, zu denen auch die professionelle Internetpräsentation der Kunden zählen, zu einem überzeugend guten Preis-und Leistungsverhältnis an.

Wir sind seit vielen Jahren auch erfolgreicher Ausbildungsbetrieb in den Berufen MATSE (Mathematisch-technischer Softwareentwickler) sowie Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und Systemintegration. 

Das Team besteht aus 10 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

complingua ist Mitglied in REGINA e.V.

Der REGINA e.V. (REGionaler INdustrieclub Informatik Aachen) ist ein unabhängiges Netzwerk für den Bereich ICT. Seine unterschiedlichen Mitglieder aus Wirtschaft, Bildung und Forschung bieten eine regionale Plattform für den gelebten und erfahrbaren Dialog.

Wir, die complingua GmbH, sind stolz darauf, Mitglied in diesem erlesenen Kreis der IT in Aachen und Euregio sein zu dürfen.
Durch mehrere Vorträge und Management-Treffen bei uns im Haus konnten wir unsere Kompetenz darstellen.
Der rege Informations-Austausch ist für uns sehr wichtig und bringt immer wieder neue Anregungen und Ideen.

Das SIWECOS Siegel verdeutlicht dem Besucher unserer Webseite, dass es sich hier um eine sichere Webseite handelt, die regelmäßig einer Sicherheitsüberprüfung durch Nutzung des SIWECOS Webseitenscanners unterliegt.